Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Vorstand/Impressum Vaihingen Vereinsgeschichte Ergebnisse BaLu-Cup Vaihinger Open Mannschaften Gästeschiessen EBW-Cup Links Gästebuch Ergebnisse 2007 Ergebnisse 2008 Ergebnisse 2009 Ergebnisse 2010 Ergebnisse 2011 Ergebnisse 2012 Ergebnisse 2013 

Vaihingen

Zum ersten Mal wird Vaihingen auf den Fildern um 1100 erwähnt, als es im Besitz des Grafen von Calw war. 1297 kam der Ort an das Spital in Esslingen am Neckar, dessen Wappen, das Katharinen-Rad er bis heute trägt. Vaihingen verblieb bei der Freien Reichsstadt Esslingen, bis diese Anfang des 19. Jahrhunderts dem Königreich Württemberg eingegliedert wurde. Seinerzeit zählte der Ort etwa 1.300 Einwohner und wurde dem neu geschaffenen Oberamt Esslingen, 1807 dem Amtsoberamt Stuttgart und bei dessen Auflösung 1938 dem Landkreis Böblingen zugeordnet.1964 wurde dann der ESC Stuttgart-Vaihingen Gegründet